Berlin
25.1.2022
24
.
01
.
2022
24
.
01
.
2022

Johannes Steiniger im Bundesvorstand der CDU

Johannes Steiniger MdB ist Mitglied des Bundesvorstands der CDU Deutschlands. Die Delegierten des (digitalen) 34. Parteitags wählten ihn mit 596 Stimmen als eines von 26 weiteren Mitgliedern unter 39 Kandidatinnen und Kandidaten aus.

Johannes Steiniger MdB ist Mitglied des Bundesvorstands der CDU Deutschlands. Die Delegierten des (digitalen) 34. Parteitags wählten ihn mit 596 Stimmen als eines von 26 weiteren Mitgliedern unter 39 Kandidatinnen und Kandidaten aus. Das Wahlergebnis muss noch durch eine Schlussabstimmung als Briefwahl bestätigt werden. Johannes Steiniger zieht ein positives Fazit des Wochenendes:

"Nach einem spannenden Bundesparteitag der CDU freue ich mich sehr: Friedrich Merz wurde mit starkem Ergebnis gewählt und an seine Seite haben wir ein neues, vielfältiges Team gestellt. Es ist für mich eine große Ehre, am Aufbruch im Vorstand mitarbeiten zu dürfen. Vielen Dank für die großartige Unterstützung gestern. Bei so einem großen Kandidatenfeld war es nicht selbstverständlich, dass das klappt.
Danke an Christian Baldauf, der nicht nur von „Erneuerung“ in Sonntagsreden spricht, sondern sie dann auch umsetzt und mir das Vertrauen gegeben hat. Ebenso danke ich der CDU Rheinland-Pfalz für die Nominierung. Zu erleben, wie die Junge Union Deutschlands - der Bundesvorsitzende Tilman Kuban, der Bundesvorstand und die Landesvorsitzenden für die 7 JU-Kandidaten gekämpft haben, war beeindruckend und hat mich wirklich bewegt. Das war ein historischer Tag für die junge Generation unserer Partei.
Jetzt müssen wir auch was draus machen - ich freue mich darauf!"

Meine Woche in Berlin

Jetzt abonnieren. Erhalten Sie Informationen über bundespolitische Themen und rund um die Pfalz regelmäßig aus erster Hand! Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen.
Vielen Dank!
Das hat leider nicht geklappt - bitte nochmal versuchen.

Newsletter-Anmeldung

Anmeldung abbrechen
Förderung
25
.
01
.
2023

Neues Bundesprogramm zur Förderung von Vereinsmitgliedschaften

Jetzt lesen
Berlin
19
.
01
.
2023

„Jugend trainiert für Olympia“ ist unverzichtbar

Jetzt lesen

Alle Beiträge ansehen

Mehr anzeigen

Kontakt aufnehmen

Als direkt gewählter Bundestagsabgeordneter ist mir das direkte Gespräch mit Ihnen, den Bürgerinnen und Bürgern im Wahlkreis Neustadt – Speyer, wichtig. Sie erreichen mich klassisch per Telefon oder E-Mail, über die sozialen Medien oder in einer meiner Sprechstunden.

Facebook
Twitter
Instagram
johannes.steiniger@bundestag.de
+49 30 2277 2193

Bürgersprechstunde

128. Neustadt-Königsbach
02
.
02
.
2023
17:30
Uhr
129. Lambrecht
23
.
02
.
2023
16:30
Uhr
130. Grünstadt
21
.
03
.
2023
16:30
Uhr